top of page

Atelier Visionnaire

Das Atelier Visionnaire bietet einen Raum für wundersame Materialisierung des bisher Gedachten und Gewünschten und ermöglicht eine handfeste Umsetzung für innere Bilder, Wünsche und Visionen.

Ganz bei mir öffne ich meinen Herzraum für erleuchtende Momente und helle Impulse.

Visionsarbeit, Irene Brun

Im Atelier Visionnaire werden Ziele, Wünsche, Abschiede, Neuanfänge, Ausrichtungen und Erinnerungshilfen umgewandelt in fassbare Kreationen, die uns danach in unserem Alltag begleiten. Ergänzend zu der Arbeit mit dem Verstand (Kopf), dem Gefühl bzw. der Intuition (Herz, Seele) nutzen wir die Tatkraft (Hand) und verinnerlichen damit unsere Neuausrichtung auf allen Ebenen des Seins. Die entstandenen Werke werden damit zu unseren ganz persönlichen Begleitern und helfen uns dabei, unser Bewusstsein auf den inneren Kompass zu richten und uns an unseren gewählten Weg zu erinnern.

In der Sprache der PSI-Theorie (Persönlichkeits-System-Interaktionen nach Prof. Dr. Julius Kuhl) und des ZRM (Zürcher Ressourcen Modell nach Maja Storch) begeben wir uns dabei in den intuitiven Flügel unseres Hirnpalastes und halten uns für eine Weile vorwiegend in gelben und grünen Räumen auf, um damit alle Räume miteinander in Bezug auf die eigenen Ziele und Wünsche in Verbindung zu bringen. Damit gelingt uns eine optimale Ausrichtung auf unsere Vision.

Das Institut PSI Schweiz IPSIS hat es sich unter der Leitung von Nicole Bruggmann zur Aufgabe gemacht, die Theorie in die Praxis zu bringen und konkrete Methoden, Konzepte und lebensnahe Ideen für die Anwendung der PSI-Theorie zu entwickeln. Neu findet sich auf der Homepage des IPSIS auch eine Galerie von Visionsbildern inklusive Mottozielen, die von Kunden und Kundinnen des Instituts geschaffen wurden. Hier geht es zur Galerie.

bild2.webp
bild4_edited.png

Fly me to the moon - Ich bewege mich vertrauensvoll in Richtung Freiheit. 

Mit Gelassenheit und Klarheit bewege ich mich in der Lebendigkeit des Seins und geniesse meine eigene Lebensfreude.

P.T., 24, Zürich

Federleicht und gelassen pfeife ich meine Herzmelodie der Welt entgegen. 

M.W., 56, Zürich
S.B. , 45 , Uster

Angebote

Das Atelier Visionnaire bietet Workshops in Einzelbegleitung wie auch in Gruppen an. Die Daten sind jeweils individuell terminierbar oder auf der Startseite der Homepage ersichtlich.

 

Einzelbegleitung

Im Austausch über Ziele, Wünsche und die aktuelle Situation gelangen wir zu einer Klarheit über die nächsten Schritte auf dem Weg und kombinieren dies mit der individuellen Umsetzung in eine gestalterische Form. Dabei kann es sich um ein Visionsbild als Collage oder Schaukasten, eine selbsternannte Begleitung in Form einer Figur, eine Sammlung von Erinnerungsstücken als Hommage an einen vergangenen Zeitabschnitt, einen Alltagsbegleiter in Form eines Schlüsselanhängers, einer Tasse oder Ähnlichem handeln, der Raum ist offen und wird erkundet aus dem intuitiven Herzraum bis sich im Aussen eine Kreation manifestiert. Lustvoll und forschend bewegen wir uns zwischen Innen und Aussen und entdecken die kindliche Freude am Staunen wieder.

Anfragen per Mail oder Telefon, Zeitrahmen und Kosten werden dann definiert.

Gruppen-Workshop «Visionär ins neue Jahr»

Mittels der Welt der Bilder suchen wir nach Antworten auf eigene Fragen oder nach der Vision für die nächste Lebensphase. Methodisch nutzen wir die künstlerische Technik der Collage, verknüpft mit den Grundlagen des ZRM (Zürcher Ressourcenmodells) und der PSI-Theorie und gelangen so zu neuer Selbsterkenntnis. 

 

Der nächste Workshop findet am 2. März 2024 in Zürich statt. Hier gehts zum Flyer.

bottom of page